Simon Göß bei Energy Brainpool GmbH & Co. KG

Simon Göß studierte Sustainable Energy Technology (M. Sc. Honours) an der Technischen Universität Delft in den Niederlanden. Bei Energy Brainpool führt er regelmäßig Grundlagen- und Fachseminare zur Strom- und Energiewirtschaft sowie zum Energiehandel durch. Als zertifizierter Trainer der EEX und EPEX führt er mehrmals im Jahr Zertifikatslehrgänge durch und nimmt die Börsenhändlerprüfung ab. Weiterhin arbeitet er an Beratungsprojekten, wissenschaftlichen Artikeln und Studien zum Strommarktdesign, Wirtschaftlichkeit von innovativen Geschäftsmodellen in der Energiewende und Preiseffekten auf europäischen Energiemärkten. Darüber hinaus betreut er das Nachrichtenportal CEENews mit Fokus auf die deutsche, europäische und chinesische Energiebranche.

Stand 09.02.2017
Seminare mit diesem/r Referent/in
Konferenz
148
Die traditionelle Jahreskonferenz des BWE bereitet Betreiber und Projektierer auf die neue Finanzierungs- und Stromvermarktungspraxis im Ausschreibungszeitalter vor.
Datum: 
22.03.2017 - 23.03.2017
Ort: 
Berlin
VA-Nummer: 
VA 17-02-01