Dr. Peter Heuell Geschäftsführer bei EMH metering GmbH & Co. KG

Dr. Peter Heuell ist Geschäftsführer der EMH metering GmbH & Co. KG, der deutsche Marktführer für moderne Energiemessgeräte. Dr. Peter Heuell war zuletzt sieben Jahre lang Geschäftsführer von Landis+Gyr Deutschland und Österreich. Der promovierte Ingenieur der Elektrotechnik begann seine Laufbahn 1995 im Zählerwesen der ABB. Dort hatte er verschiedene Managementfunktionen in Deutschland und den USA inne, bevor er 2003 ins Systemgeschäft von ABB wechselte. Dr. Peter Heuell gilt als ausgewiesener Experte für intelligente Messtechnik, Smart Metering und Smart Grid. Neben zahlreichen Publikationen hält er als Miterfinder drei Patente für Innovationen auf diesem Gebiet. Dr. Heuell ist nicht nur gefragter Referent bei Fachkongressen und Tagungen – er ist auch ein wichtiger Berater für Politik und Verbände. Durch seine Mitarbeit beim Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI) und in seiner Funktion als Experte anlässlich der öffentlichen Anhörung zum Gesetz „Digitalisierung der Energiewende“ im Ausschuss für Wirtschaft und Energie des Deutschen Bundestages gilt er als ausgewiesener Experte zur Einführung intelligenter Stromzähler in Deutschland.

Stand 16.03.2017
Seminare mit diesem/r Referent/in
Konferenz
148
Die traditionelle Jahreskonferenz des BWE bereitet Betreiber und Projektierer auf die neue Finanzierungs- und Stromvermarktungspraxis im Ausschreibungszeitalter vor.
Datum: 
22.03.2017 - 23.03.2017
Ort: 
Berlin
VA-Nummer: 
VA 17-02-01