Johannes Stüeken Netzintegration - Anlagenberechnung bei FGH GmbH

Johannes Stüeken, Jahrgang 1982, studierte an der RWTH in Aachen zunächst Technische Informatik und erwarb danach sein Diplom in Elektrotechnik und Informationstechnik mit Vertiefung Elektrische Energietechnik. Die Diplomarbeit am Institut für Hochspannungstechnik bestand in der Untersuchung der Potenziale von Elektromobilität zur Integration erneuerbarer Energien in die elektrischen Netze.
Seit 2010 beschäftigt er sich bei der FGH GmbH mit der Netzanschlussbewertung von dezentralen Erzeugungsanlagen im Rahmen der Anlagenzertifizierung gemäß den Anforderungen der geltenden Netzanschlussregeln sowie der Systemdienstleistungsverordnung (SDLWindV) und war dadurch in den ersten Zertifizierungsprozess gemäß SDLWindV auf Anlagenebene in Deutschland überhaupt involviert.

Stand 07.01.2016
Seminare mit diesem/r Referent/in
Seminar
Datum: 
13.03.2013 - 14.03.2013
VA-Nummer: 
VA 13-25-01