Dr. Sönke E. Schulz Geschäftsführendes Vorstandsmitglied bei Schleswig-Holsteinischer Landkreistag

Dr. Sönke E. Schulz ist seit Oktober 2016 Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Schleswig-Holsteinischen Landkreistages und freier Mitarbeiter am Lorenz-von-Stein-Institut für Verwaltungswissenschaften an der Uni Kiel. Zuvor war er als Manager und Berater bei PD (Berater der öffentlichen Hand) tätig. Von 2007 bis 2015 verantwortete er am Lorenz-von-Stein-Institut für Verwaltungswissenschaften als Geschäftsführer Projekte zur Verwaltungsmodernisierung, zu Open und E-Government sowie zu netzpolitischen Themen. Er hat Rechts- und Politikwissenschaften studiert, zwei juristische Staatsexamen und wurde zu einem grundrechtlichen Thema promoviert. Forschungsschwerpunkte sind neben „E-Themen“ kommunal- und organisationsrechtliche Fragestellungen. Seit Juli 2020 ist er Doktor der Rechtswissenschaften mit Lehrberechtigung. Diesen Titel erhielt er nach seiner erfolgreichen Habilitationsarbeit zum Thema „Die Verwaltungsaufgabe – staatliche Aufgabenwahrnehmung im Wandel und dessen organisationsrechtliche Abbildung“.

Stand 27.01.2023
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
609
Energiewende: Ja, bitte! Seien Sie dabei und diskutieren Sie mit Windbranche, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft auf dem Windbranchentag Schleswig-Holstein!
Datum: 
26.04.2023
Ort: 
Husum
VA-Nummer: 
VA 23-11-01