Dr. Heinz Baues Abteilungsleiter bei Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz NRW

Heinz Baues leitet die Gruppe Klima und Energie im Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft-, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen.
Nach seiner Promotion zum Dr.-Ing. an der RWTH Aachen übte er Tätigkeiten in Ingenieur-büros und bei Gutachtergesellschaften aus. Seit 1985 war Heinz Baues in der Energieabtei-lung des Ministeriums für Wirtschaft, Mittelstand und Energie tätig. Seit Oktober 2011 gehört er dem Umweltministerium des Landes NRW an.
Zu seinem Aufgabengebiet zählen die Themen Energiewandlung und -verteilung, Mobilität, Technische Entwicklung und Markteinführung neuer Energietechniken, Emis¬sionshandel sowie die EnergieAgentur.NRW.

Stand 07.01.2016
Seminare mit diesem/r Referent/in