Dr. Arndt Bohrer Abteilungsleiter Erzeugungsstrategie und Entwicklung bei Mark-E AG

Arndt Bohrer schloss als Diplom-Ingenieur den Studiengang Maschinenbau an der RWTH Aachen ab. Darüber hinaus legte er das erste juristische Staatsexamen in Leipzig ab und promovierte über juristische Expertensysteme in Saarbrücken.
Von 2002 bis 2006 verantwortete er die Kraftwerkseinsatzplanung, die Stromhandelsplanung und die Einführung des Emissionszertifikatehandels in der Mark-E AG. Von 2006 bis 2010 war er im gleichen Unternehmen zuständig für den Emissionshandel, die Kraftwerksvermarktung, für Klimaschutzprojekte und Erneuerbare Energien.
Seit 2007 ist Dr. Arndt Bohrer Geschäftsführer der Novastrom GmbH, einer Erzeugungstochter der Mark-E für Wasserkraft- und Photovoltaikanlagen. Darüber hinaus ist er seit 2010 Abteilungsleiter „Erzeugungstrategie und Entwicklung“ in der Mark-E AG und verantwortlich für den Ausbau des Erzeugungsparks, sowohl konventionell als auch auf Basis Erneuerbarer Energien.

Stand 07.01.2016
Seminare mit diesem/r Referent/in