
Carsten Hoch Abteilungsleiter Repowering & Kooperationen bei juwi GmbH
Carsten Hoch ist für Juwi als Leiter Repowering & Kooperationen tätig.
Im Jahr 2011 hat Herr Hoch als Projektmanager Repowering bei der Firma Juwi begonnen. Sein Fokus lag auf der erfolgreichen Durchführung von Repoweringprojekten in Bezug auf die Betreiber der Bestandswindparks. Dies beinhaltet die Standortanalyse, Konzepterstellung, Verhandlungsführung mit den Betreibern und den Verkauf bzw. die Verwertung der Altanlagen.
"Die JUWI-Gruppe gehört in Deutschland zu den TOP 5-Projektentwicklern für erneuerbare Energien mit starker regionaler Präsenz. Unser Ziel ist es gemeinsam mit Partnern die Energiewende voranzutreiben. Hierbei verhandeln wir mit Betreibern von Windparks, Projektieren und Projektpartnern, um zusammen etwas Größeres zu schaffen. Wir setzen Windprojekte um, angefangen bei der Planung, über Flächensicherung, Genehmigung, Finanzierung und Realisierung bis zur Inbetriebnahme.
Juwi ist ein Experte im Repowering von Windenergie-Anlagen. Das erste Repoweringprojekt wurde von Juwi bereits im Jahr 2009 durchgeführt. Über 100 kleinere Windenergie-Anlagen haben wir inzwischen durch effizientere Anlagen ersetzt. Durch unsere Repowering-Projekte wurde die Nennleistung der Windenergieanlagen im Durchschnitt vervierfacht, der Stromertrag aus Windenergie steigt durchschnittlich um über das Sechsfache."