Dr. Olaf Däuper Rechtsanwalt und Partner bei Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbB

Dr. Olaf Däuper ist spezialisiert auf Energie- und Kartellrecht, dort deckt er sowohl zivilrechtliche (Vertragsgestaltung) als auch öffentlich-rechtliche Fragestellungen aus dem Regulierungsrecht mit Bezug zur Gaswirtschaft ab.
Er arbeitet zudem schwerpunktmäßig in den Bereichen des Verfassungsrechts sowie des Europarechts. Er wurde verschiedentlich als Sachverständiger angehört, u.a. vom Umweltausschuss des Bundestages, der Endlagerkommission und der KFK-Kommission.
Gegenwärtig unterstützt Dr. Olaf Däuper im energierechtlichen Bereich insbesondere Mandanten aus den Bereichen der Regulierung von Gas- und Wasserstoffinfrastrukturen sowie bei der Umsetzung der Wärmewende.

Stand 16.12.2022
Seminare mit diesem/r Referent/in
Webinar
Keyvisual__WEB 23-70-01_Wärmeplanung
35
Mit der kommunalen Wärmeplanung soll ein Umbau zur klimaneutralen Wärmeversorgung entsprechend der lokalen Gegebenheiten entwickelt werden. Was sind die Rahmenbedingungen und Anforderungen an die Umsetzung?
Datum: 
13.02.2023
Ort: 
Online
VA-Nummer: 
WEB 23-70-01