Dr.-Ing. Doron Callies Lehrbeauftragter im Fachgebiet Fachgebiet Integrierte Energiesysteme bei Universität Kassel

Dr.-Ing. Doron Callies arbeitet seit ca. 15 Jahren im Bereich der Standortbewertung für Windenergieanlagen. An der Universität Kassel ist er als PostDoc mit Lehrtätigkeit (Thematik Standortbewertung von Windkraftanlagen) angestellt. Darüber hinaus ist er am Fraunhofer IEE als Senior Scientist Energiemeteorologie tätig. Während seiner beruflichen Laufbahn beschäftigte er sich mit den Potenzialen der Windenergie auf verschiedenen Ebenen.
Herr Dr. Callies hat eine Vielzahl nationaler und internationaler Forschungsprojekte bearbeitet und geleitet. So war er unter anderem 2011 an der BWE-Studie zum Potenzial der Windenergienutzung an Land beteiligt und schloss im Jahr 2014 seine Doktorarbeit mit dem Titel "Analyse des Potenzials der Onshore-Windenergie in Deutschland unter Berücksichtigung technischer und planerischer Randbedingungen" ab.

Stand 27.05.2022
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
Windbranchentag_Rhein_Main_Saar
340
Seien Sie dabei, wenn die Windenergiebranche aus Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland in den Dialog mit Politik, Behörden und Fachexperten tritt.
Datum: 
31.08.2022
Ort: 
Frankfurt
VA-Nummer: 
VA 22-13-01