Dr. Fabian Sösemann Leiter Energiewirtschaft bei GP JOULE GmbH

Dr. Fabian Sösemann verantwortet bei der Grundgrün Energie GmbH den Bereich Erzeugerberatung & Energieverträge. Bereits Anfang 2013 stieß er als Leiter Energierecht zu Grundgrün. In der Verantwortung des promovierten Juristen lag zunächst vor allem die energiewirtschaftsrechtliche Ausgestaltung von Produkten und Prozessen sowie die Gestaltung von Verträgen rund um die Vermarktung erneuerbarer Energien. Fabian Sösemann fokussierte sich seit Beginn seiner juristischen Ausbildung auf das Thema Energiewirtschaftsrecht und erneuerbare Energien. Während des Studiums arbeitete er als Pressesprecher für Greenpeace, später im Rechtsreferat für Erneuerbare Energien im Bundesumweltministerium. Nach abgeschlossenem Studium war er mehrere Jahre als Rechtsanwalt für die auf Energiewirtschaftsrecht spezialisierte Kanzlei Becker Büttner Held tätig.

Stand 21.01.2022
Seminare mit diesem/r Referent/in
Konferenz
FiWi 2022
29
Informieren Sie sich auf der Konferenz Windenergie Direktvermarktung und Finanzierung über aktuelle Entwicklungen, innovative Vermarktungskonzepte und Herausforderungen der Projektfinanzierung.
Datum: 
28.03.2022 - 29.03.2022
Ort: 
Berlin
VA-Nummer: 
VA 22-01-01