Simon Carmagnole Leiter Geschäftsfeld Infrastruktur / Erneuerbare Energien bei ifok GmbH

Simon Carmagnole arbeitet seit 2017 bei ifok und ist seit 2023 Business Unit Lead. Seine thematischen Schwerpunkte liegen im Bereich Energie und Infrastruktur. Nach der dualen Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt bei der Stadt Münster studierte er zunächst im Internationalen Bachelorstudiengang Politikmanagement an der Hochschule Bremen. Darauf aufbauend schloss er einen Master an der Leuphana Universität Lüneburg im Studiengang Nachhaltigkeitswissenschaft mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeitspolitik und -steuerung ab. Im Anschluss arbeitete er zunächst vier Jahre bei der EnergieAgentur.NRW als Berater im Team des EnergieDialog.NRW, bevor er schließlich zu ifok wechselte. Herr Carmagnole verfügt über umfassende Fachkenntnisse in den Themenfeldern Erneuerbare Energien, Infrastruktur und Nachhaltige Entwicklung. Er weist eine langjährige Erfahrung in der strategischen und kommunikativen Beratung sowie der Konzeption und Durchführung von Dialogprozessen und Konfliktmoderationen mit unterschiedlichen Stakeholdern auf.

Stand 21.03.2024
Seminare mit diesem/r Referent/in
WebSeminar
39
Über einzelne Erzeugungsanlagen hinausdenken und ganzheitliche Lösungen aus Strom- und Wärmeplanung verwirklichen – gemeinsam als Kommunen, Stadtwerke & Projektierung.
Datum: 
06.05.2024
Ort: 
Online
VA-Nummer: 
WEB 24-65-21