Prof. Dr. Volker Quaschning Professor für das Fachgebiet Regenerative Energiesysteme bei Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Prof. Dr. Volker Quaschning, Jahrgang 1969, hat Elektrotechnik an der Universität KIT Karlsruhe studiert, und promovierte anschließend an der TU Berlin zu Verschattungen von Photovoltaiksystemen. Seine Habilitation befasst sich mit Strukturen einer klimaverträglichen Energieversorgung. Beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt war er Projektleiter für solare Systemanalyse, bevor er zur HTW Berlin wechselte. Dort ist er seit 2004 Professor für das Fachgebiet Regenerative Energiesysteme und Sprecher für den Studiengang Regenerative Energien.

Stand 24.07.2017
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
125
„Windenergie – die Stütze der Energiewende in Sachsen?! – aktuelle Herausforderungen“ – unter diesem Motto lädt der BWE Landes- und Regionalverband Sachsen zum 21. Sächsischen Windenergietag nach Leipzig ein.
Datum: 
19.10.2017
Ort: 
Leipzig
VA-Nummer: 
VA 17-16-01
Branchentag
„Brandenburg erneuert sich“ - unter diesem Motto laden der BWE LV Berlin-Brandenburg und seine Kooperationspartner nach Potsdam ein. Der Branchentag versammelt die zentralen Akteure aus Forschung, Wirtschaft und Politik, um gemeinsam Impulse zu setzen.
Datum: 
13.07.2017
Ort: 
Potsdam
VA-Nummer: 
VA 17-12-01