Leevke Puls Fridays for Future

Moin! ich bin Leevke, 18 Jahre alt und mache gerade Abitur in Kiel. Daneben engagiere ich mich politisch in verschiedenen Rahmen für unterschiedliche Themen, zum Beispiel für Maßnahmen gegen den Klimawandel. Besonders populär waren hier in den letzten Monaten die Schülerstreiks unter dem Titel « Fridays for Future », wo ich mich sowohl organisatorisch, als auch in Form von Redebeiträgen und Interviews einbringen durfte. Neben zahlreicher Praktika im politisch-journalistischen Rahmen hat mein Verständnis für Umweltschutz besonders mein Auslandsjahr in Mexiko Stadt sehr geprägt. Inzwischen arbeite ich in der Pressestelle der Grünen Landtagsfraktion und möchte nach meinem Abitur ein Studium der empirischen Sprachwissenschaften und Politikwissenschaften beginnen.

Stand 18.03.2019
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
611
Schleswig-Holstein: Wind. Kraft. Europa. – unter diesem Motto stehend, erfahren Sie auf dem Branchentag, welchen Einfluss Europa auf die Energiepolitik Schleswig-Holsteins hat und wie es dazu beiträgt, die Energiewende im Land voran zu bringen.
Datum: 
23.05.2019
Ort: 
Husum
VA-Nummer: 
VA 19-11-01