Eike Müller Projektleiter Windenergie bei Klimaschutzagentur Region Hannover

Nach seinem Studium der Geografie war Eike Müller fünf Jahre bei einem kommunalen Planungsverband in Sachsen-Anhalt beschäftigt. Zu seinen Aufgaben zählte u.a. die Erarbeitung eines flächendeckenden Konzeptes zur Windenergienutzung mit Ausschlusswirkung. Seit 2011 ist er als Projektleiter Windenergie bei der gemeinnützigen Klimaschutzagentur Region Hannover tätig.
Als Planer liegt sein Hauptaugenmerk nach wie vor auf dem Thema Raumordnung und Klimaschutz, z.B. bei der kommunikativen Begleitung der Umsetzung des kürzlich in Kraft getretenen Regionalen Raumordnungsprogramms der Region Hannover. Neben Öffentlichkeits- und Informationsarbeit spielen dabei die regionale Netzwerkarbeit sowie Beratungstätigkeiten eine große Rolle.

Stand 28.08.2017
Seminare mit diesem/r Referent/in
Infotag
85
Wir nehmen eine rechtliche Einordnung und eine Bestandsaufnahme vor, welche RROPs rechtskräftig sind, sich in Neuaufstellung oder Änderung befinden. Die Planungsräume werden im Detail betrachtet, einzelne Besonderheiten hervorgehoben und viel Raum für Fra
Datum: 
21.09.2017
Ort: 
Hannover
VA-Nummer: 
VA 17-55-01
Branchentag
677
Datum: 
04.11.2015
Ort: 
Hannover
VA-Nummer: 
VA 15-10-01