Dr. Thomas Nietsch Leiter Zukunftsabteilung bei ABO Wind AG

Dr. Thomas Nietsch hat an der TU Berlin Energie-und Verfahrenstechnik studiert und dort 1994 seine Doktorarbeit über Wasserstoffspeicherung abgeschlossen. Anschließend hat er in Lyon in einem Ingenieurbüro für die Erdölindustrie gearbeitet. Dann ging er für 4 Jahre zu Rolls Royce nach England und hat dort Hochtemperaturbrennstoffzellen entwickelt und Gasturbinen verbessert. Anschließend ging es zurück nach Frankreich. In Marseille half er mit ein Start-Up zugründen, das erst PEM Brennstoffzellen und später PEM Elektrolyseure entwickelt hat. Nach 10 Jahren kehrte er zurück nach Deutschland, wo er bei ABO Wind Abteilungsleiter Zukunftsenergien ist

Stand 13.08.2018
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
282
Über 250 Teilnehmer diskutieren u.a. mit Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir sowie Ulrike Höfken, Umweltministerin des Landes Rheinland-Pfalz, über die aktuellen Entwicklungen rund um das Thema Windenergie.
Datum: 
29.08.2018
Ort: 
Wiesbaden
VA-Nummer: 
VA 18-13-01