Dr. Knud Rehfeldt Geschäftsführer bei Deutsche WindGuard GmbH

Dr. Knud Rehfeldt ist seit der Unternehmensgründung im Jahr 2000 Geschäftsführer der Deutsche WindGuard GmbH. Herr Dr. Rehfeldt ist außerdem im Vorstand der Stiftung Offshore Windenergie und hat die Umsetzung des Offshore-Testfelds alpha ventus maßgeblich angestoßen und begleitet.
Dr. Knud Rehfeldt ist seit 1989 in der Windenergiebranche aktiv und hat eine Vielzahl nationaler und internationaler Projekte im Bereich der Windenergie betreut und erfolgreich durchführt. Er hat Studien zu verschiedensten Themen der Windenergie an Land und auf See erstellt und war bereits für verschiedenste Interessensgruppen als Berater tätig. Dr. Knud Rehfeldt war als wissenschaftlicher Berater der Bundesregierung von Beginn an maßgeblich an der Entwicklung der Förderbedingungen für die Windenergie in Deutschland beteiligt (vom Stromeinspeisegesetz bis hin zum EEG und dessen Novellen). Dr. Knud Rehfeldt ist zudem Mitglied der Arbeitsgruppe Netzanbindung Offshore des Bundesumweltministeriums.

Stand 07.01.2016
Seminare mit diesem/r Referent/in
Datum: 
08.05.2012 - 09.05.2012
VA-Nummer: 
FT 12-04-01