Dr. Holger Buschmann NABU-Landesvorsitzender bei Naturschutzbund Niedersachsen

Dr. Holger Buschmann, Jahrgang 1972, lebt mit seiner Familie im Landkreis Schaumburg. Landesvorsitzender des NABU Niedersachsen ist er seit 2009. Der studierte Diplom-Biologe (Universität Würzburg) erhielt seinen Doktortitel mit einer Dissertation über „Studies of Herbivory in Native and Invasive Plant Populations“ an der ETH Zürich. Anschließend war er wissenschaftlicher Assistent an der Universität Göttingen mit eigener Arbeitsgruppe „Plant Community Ecology“ und als Naturschutzreferent des NABU Rheinland-Pfalz tätig, ehe er zum Landesvorsitzenden des NABU Niedersachsen gewählt worden ist. Während der Ausbildung erfolgten zudem zahlreiche haupt- sowie ehrenamtliche Tätigkeiten an unterschiedlichen Universitäten, Landesämtern, Forschungszentren, Planungsbüros und Verbänden. Weitere Informationen unter www.NABU-niedersachsen.de.

Stand 16.10.2019