Dr. Christina Sager-Klauß Gruppenleiterin Wärmesysteme Stadt bei Fraunhofer-Institut für Energiewirtschaft und Energiesystemtechnik

Christina Sager-Klauß, Jahrgang 1975, Studium der Architektur an der Universität / Gesamthochschule Kassel. 2016 vollendete Frau Sager-Klauß ihre Promotion zum Thema „Energiewende in kleinen und mittelgroßen Kommunen“ an der TU Delft. Sie war als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der TU München (2003-2015) und bei der Deutschen Energieagentur (2005-2007) beschäftigt. Seit 2007 ist Frau Sager-Klauß bei Fraunhofer beschäftigt und dort seit 2008 als Gruppenleiterin in der Abteilung Strom-Wärme-Systeme tätig. Frau Sager-Klauß war für eine Vielzahl internationaler und nationaler Vorhaben zur erneuerbaren Wärme- und Kälteversorgung und Energiewendestrategien für Städte projektverantwortlich tätig und forscht im Themenschwerpunkt Wärmesysteme für Städte und Quartiere.

Stand 25.07.2018
Seminare mit diesem/r Referent/in
Branchentag
282
Über 250 Teilnehmer diskutieren u.a. mit Hessens Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir sowie Ulrike Höfken, Umweltministerin des Landes Rheinland-Pfalz, über die aktuellen Entwicklungen rund um das Thema Windenergie.
Datum: 
29.08.2018
Ort: 
Wiesbaden
VA-Nummer: 
VA 18-13-01